"Ich will eine Frau, mit der ich reden kann."

Es gibt tatsächlich Männer, die denken dies sei ein Beweis für ihre Emanzipation. Die ganz gerissenen fügen dann noch ein "und ficken" hinzu und staunen, wenn dies nicht als unumstössliche Evidenz für ihren Witz gehandelt wird. Geh ich hin und sag:" Ich will einen Mann, mit dem ich kuscheln kann und der mich auch noch seinen Austin Martin V12 Vanquish fahren lässt" und denke, jetzt hät ich dann aber schon zumindest einen anerkennenden Augenaufschlag verdient? Nun ja, also das Ersetzen von Porsche ist natürlich schon raffiniert.
miss.understood - 22. Nov, 13:06

ich würde das

aber den männern gar nicht unterstellen, dass sie sätze wie "ich will eine frau, mit der ich reden kann" als beweis für irgendwas einsetzen. ich denke mal, dass männer oft schon wissen und sagen, was sie wollen. im grunde wollen doch eh alle das selbe. jemanden, mit dem wir uns austauschen können. jemanden,mit dem man gedanken und gefühle teile kann. und vögeln natürlich auch. sind wir uns doch ehrlich...

zeitgenossen - 22. Nov, 13:29

Eben. Bar

Sitzen, reden, lächeln, der ist süss. "Ach weisst Du, ich will eine Frau, mit der ich reden kann." Nein ehrlich? Und ich dachte, das sei Voraussetzung des Menschseins, aber bitte: "Ich will einen Mann, der stoffwechselt."
miss.understood - 22. Nov, 14:53

was genau

hindert dich daran, andere menschen und das was sie sagen ernst zu nehmen. du scheinst dazu zu neigen, alles in lächerliche zu ziehen. ist das eine art schutzmechanismus oder einfach nur arroganz ?

aber: wenn der süsse von oben eine frau will, mit der er reden kann, trifft das doch auf dich zu. er darf nur nicht nach einer suchen, die auch zuhören kann.
zeitgenossen - 22. Nov, 15:33

Wenn ein Mann mir an einer Bar

sagt, er wolle eine Frau, mit der er reden kann, dann nehm ich das nicht als Willensäusserung analog zu dem Wunsch nach einem fünften Gin Tonic. Ich nehm den Satz in seinem vorauseilenden Gehorsam ernst als Ausdruck einer Zeit, in der manche Männer denken, es sei nicht selbstverständlich, dass sie eine mitredende angeredete Frau wollen. Analog könnt ich denken, die Aussage: "Ich will einen Mann, der alleine scheissen kann" sei eine Anmache.

Verstehst Du? Ich mach mich lächerlich, weil ich es ernst nehme. Ich bleibe meistens trotzdem an der Bar sitzen.
miss.understood - 22. Nov, 16:58

ok, ich gebs zu:

ich krieg den punkt einfach nicht raus, um den es dir geht. ich versteh auch nicht, warum du ständig betonst, dass du dich lächerlich machst. tust du nicht. zumindest seh ich das nicht so.
kaltmamsell - 22. Nov, 21:02

Halt, miss.understood!

Nicht die Zeitgenossin therapieren. Die darf keine Therapie machen, hat ihre Mama gesagt. Weil sonst nur rauskommt, dass die Mama schuld ist.

zeitgenossen - 23. Nov, 17:22

Genau so isses.

Ausserdem meinte ich das mich lächerlich machen als Reflexivverb, nicht das mich als Akkusativ. Weiss nicht, wie Sie drauf kommen, ich betonte die ganze Zeit, ich machte mich lächerlich. Wo?

Ich szeniere mal um. Talkshow, so gesehen. Starke Frau (ja ich weiss, blöd) jammert, die Männer trauen sich nicht an mich ran, die wollen alle lieber eine Friseuse (nein, kein Feindbild). Mann schaut ganz entrüstet. Stimmt doch nicht, ich als starker Mann (irgendwie weniger blöd) will eine Frau, mit der ich sprechen kann. Starke Frau lächelt entzückt und ist still.
Punkt: Der Satz impliziert, dass wir in einer Welt leben, in der schwache Männer weiter behaupten können, sie wollten eine Frau, mit der man nicht sprechen kann und in der Frauen so stolz drauf sind, dass Männer mit ihnen reden, dass sie verstummen. Und der Gleichberechtigung willen: In der Männer so stolz drauf sind, dass sie mit Frauen sprechen, dass sie denken, sie seien deshalb stark.
kinomu - 26. Nov, 21:20

Wenn ich "Ich will einen Mann, mit dem ich auch reden kann."

höre, antworte ich meistens mit "So einer sollte nicht schwer zu finden sein, die meisten Männer können sprechen." und wundere mich, mit welchen Leuten sie sich sonst so umgibt, dass sie es nicht peinlich findet, etwas derart selbstverständliches zu erwähnen.

Dabei ging es ihr vielleicht nur darum, das platte "ficken" durch "auch" zu ersetzen...

zeitgenossen - 27. Nov, 17:43

Genau

so.

Aktuelle Beiträge

Tagebuchzitat
Wir würden uns gerne mit Ihnen in Kontakt setzen. Meine...
Tine Nowak - 10. Sep, 16:56
Sie leben ja doch noch!...
Sie leben ja doch noch! Und ich war felsenfest davon...
interlife - 8. Mär, 13:43
nein. ein fremder im...
nein. ein fremder im zug hat dein buch geklaut. aber...
Kur Gast - 11. Feb, 17:50
Ja so halt
Ich habe auch oft an Euch gedacht. An Herrn Kurgast...
zeitgenossen - 10. Feb, 19:47
immer wieder denke ich...
immer wieder denke ich an dich.
Kur Gast - 9. Feb, 08:06

Aktuell

Andere

Suche

 

Du

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 8090 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 16:29

Credits

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Stats by Net-Counter