Minus

Ich brauch morgen um 7.00 Uhr 30 CDs. Bei Nummer 27 hat mein Brenner (ja alles legal) aufgehört im bisherigen Aggregatszustand zu existieren. Es ist jetzt 23.42 und ich werde einfach die Katze der Nachbarn umbringen. Man sagt, es beginne so, dabei hat es ja schon längst begonnen. Kleinschrift: Ja Mami, ich weiss, dass ich immer alles in der letzten Sekunde und so weiter. Aber ich bin jetzt erwachsen, ich kann sehr gut einschätzen, wann ich anfangen muss, um so zu tun, als täte ich etwas.

Vielleicht hat dies so begonnen. Ich werde mir keine Fragen mehr stellen. Man meint, sich nur auszuruhen, um danach besser handeln zu können, oder ohne Hintergedanken, und siehe da, nach kurzer Zeit ist es einem unmöglich, jemals wieder etwas zu tun. (...) Es muss noch andere Ausflüchte geben. Andernfalls wäre es zum Verzweifeln.

Stand als Anfangszitat in
faserland und dann ging ich an einen Ort, wo alle wussten, was diese Jacken bedeuten. Und meine Schwester hatte einen Freund, dessen Lieblingsbuch das war und ich hatte einen Buddenbrocks. Jetzt hat sie einen fountainhead und ich keinen. Der hätte sicher einen funktionierenden Computer.
antimaterie - 20. Mär, 01:02

christian kracht?

wie uncool. dafür mußt du dich rechtfertigen. deinen brenner werd ich in mein nachtgebet mit einschließen, und sag deiner mami einen gruß von meiner.

zeitgenossen - 20. Mär, 04:31

Voll uncool,

aber ich habs ja nur wegen dem Zitat gelesen. räusper Das hat mich so umgehauen, dass ich nur noch Beckett gelesen hab, dann seine Biographie, ansatzmässig: Wenn der depressiv war, dann bin ich es auch, er Zwilling, mein Herz, das plötzlich sprechen kann, aber ich war eigentlich nur grössenwahnsinnig. Hach, man ist halt nur einmal jung. Und wenn man alt ist, muss man um 5 arbeiten gehen, der Brenner funktioniert wieder.

Und ich sag ja auch nicht, dass das mal mein Lieblingsautor war, aber natürlich nur vor dem Film. Also nicht vor Rules of Attraction sondern vor American Psycho. Ich meine hei, ich wollte mal Brokerin werden und voll viel Koks und Männer haben, weil ich hab mir immer Aktien zum Geburtstag gewünscht, aber mein Mami fand das uncool.
antimaterie - 20. Mär, 13:25

kokain

wäre auch schon immer meine droge der wahl gewesen. alleine wegen dieser unglaublichen geste, dem glasigen blick und dem nasenrubbeln mit dem handrücken. das konnte mir nichtmal stuckrad-barres soloalbum madig machen, aber seitdem lese ich keine, äh, comtemporary deutschen bücher mehr. und nein, ich bin nicht depressiv. allerhöchstens subdepressiv, so nennt es mein vater, wenn er den abend mit einer flasche rotwein vorm fernseher oder am computer verbringt, und er ist immerhin fachmann auf dem gebiet. bei meiner oma wars das gleiche, also ist es genetisch. wenigstens die tendenz dazu. aber eigentlich weise ich auch subdepressiv zurück, in wirklichkeit bin ich nur im arsch und dementsprechend unzufrieden. nennen wir es abgeklärte verzweiflung. solange aber noch hoffnung besteht, geht das in ordnung. erst letzten mittwoch habe ich mich zweimal verliebt und später eine stunde unter meinem schreibtisch geschlafen, weil mir eine salzstange runtergefallen war. mein freund dagegen, dessen schultern breiter sind als mein horizont, ist mit zwei frauen im taxi heimgefahren. ich hätte zwar in tausend jahren keine von denen küssen wollen (die eine vielleicht), aber trotzdem hat er alles richtig gemacht. wenn ich es eines tages aushalten kann, alleine zu sein, wird alles gut.
zeitgenossen - 20. Mär, 22:23

Wieso solltest Du depressiv sein?

Du bist nur zu gut für diese Welt. Liest seine Salzstangen selbst auf, anstatt die zwei Mädchen putzen zu lassen. Echt. Ich les das Fwort nicht mehr, wie soll ich da wissen, was Deutsche Literatur zur Zeit ist?
antimaterie - 21. Mär, 02:48

weißt du,

was mir fehlt? ich weiß es. ich komme nicht wieder.
zeitgenossen - 21. Mär, 10:49

Fiep

fiepfiepfiep.

Waswaswas?
eins - 21. Mär, 11:21

hiergeblieben.
antimaterie - 21. Mär, 14:07

aufmerksamkeit.

solche rätsel sind wirklich nicht eure stärke. andererseits, wenn ich jetzt keine bekommen hätte, wäre ich wirklich nicht wiedergekommen. so bin ich aber zufrieden. und ihr dürft erstaunt sein, wie ich gestern nacht schon wissen konnte, was ich heute nachmittag brauchen würde.
zeitgenossen - 21. Mär, 18:26

Du

wirst mit einer Frau enden, die Dir die Hausschuhe bringt.

uff
eins - 20. Mär, 14:06

"du bist aber auch vom pech verfolgt."

ist zwar kein zitat, aber steht bestimmt auch irgendwo drin.

zeitgenossen - 20. Mär, 22:21

Dazu

müsste ich ja an das Glück glauben.

Aktuelle Beiträge

Tagebuchzitat
Wir würden uns gerne mit Ihnen in Kontakt setzen. Meine...
Tine Nowak - 10. Sep, 16:56
Sie leben ja doch noch!...
Sie leben ja doch noch! Und ich war felsenfest davon...
interlife - 8. Mär, 13:43
nein. ein fremder im...
nein. ein fremder im zug hat dein buch geklaut. aber...
Kur Gast - 11. Feb, 17:50
Ja so halt
Ich habe auch oft an Euch gedacht. An Herrn Kurgast...
zeitgenossen - 10. Feb, 19:47
immer wieder denke ich...
immer wieder denke ich an dich.
Kur Gast - 9. Feb, 08:06

Aktuell

Andere

Suche

 

Du

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7985 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 16:29

Credits

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Stats by Net-Counter