Das Buch vom 30.01.2005



In diese Bücher, die in der Klasse rumgegeben wurden, und man musste sich eintragen, mit Lieblingssport und -farbe, schrieb ich bei "mein Vorbild" "niemand" und meine Mutter war dann immer beleidigt, weil alle anderen Kinder ihre Eltern an diese Stelle setzten, ich aber dachte im Stillen an ihn, eine Liebe, die mich nie aufgegeben hat:


Sherlock Holmes war ein Mensch, der sich selten um der Bewegung willen Bewegung machte. , er betrachtete zweckfreie körperliche Betätigung als Energieverschwendung, und er rührte sich selten, ausser wenn es irgendeinem beruflichen Ziel diente. Dann war er absolut ausdauernd und unermüdlich. (...) Bis auf den gelegentlichen Gebrauch von Kokain hatte er keiner Laster, und er nahm seine Zuflucht zu der Droge nur aus Protest gegen die Monotonie des Daseins, wenn die Fälle rar und die Zeitungen uninteressant waren.


Sir Arthur Conan Doyle: Die Memoiren des Sherlock Holmens
Kur Gast - 30. Jan, 17:20

soweit ich weiß zählte auch opium zu seinen lastern, was ich gut nachvollziehen kann, auch wenn ich nur derivate davon kenne. jedenfalls frage ich mich, ob sex ohne zeugungsabsichten eine zweckfreie körperliche betätigung im sinne einer energieverschwendung ist. aber zur dekadenz gehört die verschwendung.

zeitgenossen - 30. Jan, 22:55

Die Ausnahme von der Regel,

führt die Regel ad absurdum. Also Sex nur, wenn's dem Geschäft dient. Ich horte meine Opiumderivate ja, seitdem hab ich ein ganz anderes Verhältnis zu Schmerzen.

Aktuelle Beiträge

Tagebuchzitat
Wir würden uns gerne mit Ihnen in Kontakt setzen. Meine...
Tine Nowak - 10. Sep, 16:56
Sie leben ja doch noch!...
Sie leben ja doch noch! Und ich war felsenfest davon...
interlife - 8. Mär, 13:43
nein. ein fremder im...
nein. ein fremder im zug hat dein buch geklaut. aber...
Kur Gast - 11. Feb, 17:50
Ja so halt
Ich habe auch oft an Euch gedacht. An Herrn Kurgast...
zeitgenossen - 10. Feb, 19:47
immer wieder denke ich...
immer wieder denke ich an dich.
Kur Gast - 9. Feb, 08:06

Aktuell

Andere

Suche

 

Du

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7500 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Credits

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Stats by Net-Counter