Für den Schatz.

Immer, wenn Poesiealben in der Klasse rumgegeben wurden, bekam ich es nie. Ich war halt früher mal cool.

you’re stuck inside fahrenheit 451, which book do you want to be?
Die Bibel, der Duden oder der Brockhaus natürlich. Dann wäre ich schnell die mächtigste Frau im Land.

have you ever had a crush on a fictional character?

Gott ja. I love you Sherlock.

the last book you bought is
Der Lugano Report,
die glückliche Gesellschaft,
warum überhaupt moralisch sein, ICH WILL DAS WIEDER ZURÜCK DU BETRÜGER.
ich will Zeugnis ablegen bis zum letzten 8Bände.

the last book you read

39,90

what are you currently reading?

On Liberty (Rethinking the Western Tradition)
ich will Zeugnis ablegen bis zum letzten 1.Band.

five books you would take to a desert island
Attack of the Deranged Mutant Killer Monster Snow Goons (Calvin and Hobbes)
Kritik der Urteilskraft
Rituale der Vergeltung
Archipel Gulag
Irgendwas, wo man lernt Palmen zu fällen.

Stöckchen an:
The male Brain
Matthias
Alice Schwarzer
Liisa - 21. Mai, 21:24

Ich bin gespannt, ob Alice Schwarzer antworten wird... interessant wär's auf jeden Fall!

Kur Gast - 23. Mai, 14:24

ich wurde unter anderem jeglicher moral beraubt

und das am sonntag morgen früh im ersten zug von zürich nach bern. so werden wir beide nie erfahren, warum wir überhaupt moralisch sein sollen. das war ein fingerzeig gottes..

ich habe die zeit genossen. dein charme und dein strahlender ésprit ist unübertrefflich. abgesehen davon hattest du mich ja gerettet.

vermutlich lasse ich mir eine lösung zu diesem moraldilemma einfallen, wenn du gestattest.
zeitgenossen - 23. Mai, 16:51

Du bist ja vollkommen verrückt,

zuerst rufst Du nicht an und dann verlierst Du mein Buch? Du bist ja sowas von tot, das Komplimentemachen hilft Dir beinahe auch nicht mehr weiter.

Du bist fast so charmant wie ich.
zeitgenossen - 23. Mai, 16:56

Liisa,

ich glaub ich schreib ihr noch ein Mail. Die checked sicher nicht regelmässig ihre Refferer.
antimaterie - 23. Mai, 16:15

moment,

das verstehe ich nicht. hatte alice schwarzer nicht gesagt, sie selber wäre the brain?

zeitgenossen - 23. Mai, 16:52

Ah ja

stimmt.
_sophie_ - 23. Mai, 16:22

Ich bekam das Poesiealbum auch nie und bin trotzdem keine Massenmörderin geworden. :)

Warum überhaupt moralisch sein - ja, warum?? Mögen Sie hierzu was sagen?

zeitgenossen - 23. Mai, 16:54

Für mich ist es klar:

Weil es mir ein tiefliegendes, elementares Bedürfnis ist. Es ist das, was mich ausmacht und mich weitertreibt.
Was ich nicht verstehe ist, wieso das nicht allen so geht.
_sophie_ - 23. Mai, 16:56

Vielleicht weil jeder eine andere Vorstellung von Moral hat und deshalb das Thema an sich schwer im Magen liegt.
zeitgenossen - 23. Mai, 17:01

Alles,

was nicht schwer im Magen liegt ist doch langweilig. Ah ja stimmt, die meisten Menschen tun alles dafür, sich möglichst gepflegt zu langweilen. Sie werden wohl Recht haben.
_sophie_ - 23. Mai, 17:05

Mir liegt bereits so viel schwer im Magen, dass für Moralfragen gar kein Platz mehr ist. :)
Kur Gast - 23. Mai, 17:11

es gibt keine moral

weil es keine wahrheit gibt. denn wie kann ich lügen, wenn ich nicht weiß, was die wahrheit ist. wie kann ich etwas unrechtes tun, wenn ich nicht weiß, war recht ist. sum ergo sum.

du willst ja die moral nur für dich pachten, damit dich alle anbeten, mich eingeschlossen.
zeitgenossen - 23. Mai, 17:30

Sag mal

stehst Du auf Geschlagen werden? Wenn Du jetzt ja sagst, wäre dass dann eine Lüge? anti. Ich brauche Deine Emailadresse, damit ich über den Herrn Kurgast lästern kann.
_sophie_ - 23. Mai, 17:35

Verzeihen Sie meine Einmischung, aber ist das nicht unmoralisch, das Lästern per Mail über Dritte?
Kur Gast - 23. Mai, 17:41

nein. das wäre ein bekenntnis.

danke, _sophie_ . wollen sie mich heiraten?
_sophie_ - 23. Mai, 17:44

Sophie reicht, werter Kurgast. Hmmm, darüber müsste ich erst nachdenken.... :)
antimaterie - 23. Mai, 17:47

.net

statt .de, ich weiß, ich weiß. heiraten ist hier bis auf weiteres verboten, der machtverhältnisse wegen.
zeitgenossen - 23. Mai, 17:50

Nein,

das ist klug:-) Nein, ich lästere natürlich nur sehr mit Bedacht und nenne das dann restriktive Informationspolitik, deshalb bin ich auch immer die Letzte, die Spannendes erfährt. Es ist aber schon so, dass viele Fragen, die gemeinhin als moralische gesehen werden, nichts mit Moral zu tun haben. Z.B. Heiraten.
antimaterie - 23. Mai, 17:56

was hat denn

heiraten mit moral zu tun? das ist gemein. alternativthema dazu, ich sehe gerade, die zahl der hodenkrebsfälle in deutschland hat stark zugenommen, die medizin steht vor einem rätsel.
Kur Gast - 23. Mai, 18:38

verzeihen sie, bitte schlagen sie mich. MURDER HAS ITS SEXUAL SIDE. (jenny )
zeitgenossen - 23. Mai, 18:48

Toll.

YOU'RE NOT (RIGHT), JUST BECAUSE YOU ARE THINKING.
antimaterie - 23. Mai, 18:49

REVOLUTION BEGINS

WITH CHANGES IN THE INDIVIDUAL, also schlagen wir uns alle und dann losen wir, wer wen heiraten muß.
zeitgenossen - 23. Mai, 19:06

Ihr seid mir alle

viel zu abgeklärte Romantiker.
Aber vom kurgast weiss ich wenigstens, dass er gut aussieht.

Ich hab übrigens grad ein Land gegründet, in dem es die Ehe nicht gibt.
http://www.nationstates.net/
antimaterie - 23. Mai, 19:10

dann schick ich dir jetzt

ein photo von mir, um dir zu beweisen, daß ich nicht gut aussehe. irgendwas werd ich dann schon davon haben.
Kur Gast - 23. Mai, 22:18

romantic love

was invented to manipulate women. ich liebe dich auch.

und das nicht einmal seit gestern.
matthiasblog - 1. Jun, 11:29

Oops :-)

Hab's glatt übersehen (ich habe sehr viele referrer), aber dank meiner neuen technorati watchlist ist jetzt das Stöckchen doch noch an meinem Schädel aufgeprallt. Ich klemm mich heute abend dahinter.

Beziehungsweise demnächst mal... sorry.

Aktuelle Beiträge

Tagebuchzitat
Wir würden uns gerne mit Ihnen in Kontakt setzen. Meine...
Tine Nowak - 10. Sep, 16:56
Sie leben ja doch noch!...
Sie leben ja doch noch! Und ich war felsenfest davon...
interlife - 8. Mär, 13:43
nein. ein fremder im...
nein. ein fremder im zug hat dein buch geklaut. aber...
Kur Gast - 11. Feb, 17:50
Ja so halt
Ich habe auch oft an Euch gedacht. An Herrn Kurgast...
zeitgenossen - 10. Feb, 19:47
immer wieder denke ich...
immer wieder denke ich an dich.
Kur Gast - 9. Feb, 08:06

Aktuell

Andere

Suche

 

Du

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7484 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Credits

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Stats by Net-Counter