Ethical Philosophy.

1. John Stuart Mill (100%)
2. Kant (88%)
3. Jean-Paul Sartre (81%)


Test yourself.
Mahalanobis - 29. Aug, 03:47

Biddeschen:

1. Ayn Rand (100%)
2. John Stuart Mill (97%)
3. Jean-Paul Sartre (93%)
4. Kant (89%)
5. Prescriptivism (89%)
6. Epicureans (84%)
7. Jeremy Bentham (82%)

zeitgenossen - 29. Aug, 09:46

Du wirst

in der Hölle schmoren! Hihi.
Mahalanobis - 29. Aug, 14:48

Es

wird noch schlimmer?
kaltmamsell - 30. Aug, 09:12

1. Aquinas (100%)
2. Aristotle (88%)
3. Kant (88%)

(Ja mei, frühkindlicher Katholizismus und altphilologisches Abitur hinterlassen halt Spuren.)

Mahalanobis - 30. Aug, 10:54

Thomas von Aquin

und Aristoteles (die ersten Volkswirte...) haben sich beide für das Zinsverbot ausgesprochen und sind deshalb nicht ernst zu nehmen (von Aquin meinte, dass der Zins der Preis für die Zeit ist, die Zeit aber Gott gehöre). BRRRRRRR.
kaltmamsell - 30. Aug, 12:40

Ach ja, und Hobbes war bei mir auf 19. und damit letzter Stelle.
Mahalanobis - 30. Aug, 13:51

Hab'

Hobbes nie gelesen, glaub auch nicht, dass der Leviathan eine Pflichtlektüre ist. Ja, das Zitat "bellum omnium contra omnes" und "homo homini lupus" (eben dazugelernt: "Lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit, non novit." (Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf; kein Mensch, wenn er nicht weiß, welcher Art (sein Gegenüber) ist. – In “Asinaria” (Plautus) begründet damit ein Herr seine Weigerung einem Sklaven Geld zu leihen.) kann manchmal für einen Lacher sorgen und wird gerne von den Linken im Zusammenhang mit dem "homo oeconomicus" erwähnt (unsinnigerweise) und vielleicht kann es einem Freude bereiten, darüber nachzudenken, ob ohne Rechtsordnung eine Gesellschaft bestehen könnte (ich glaub einige Regionen in Afrika könnten da dem Erkenntnisfindungsprozess behilflich sein), aber sonst?
Mahalanobis - 30. Aug, 17:07

Die

Frau Kalt mag mich nicht.
kaltmamsell - 30. Aug, 17:37

Doch aber sicher aber warum aber huch! Hobbes habe ich für eine Prüfung über englische Industrialisierung gelesen, und mich hat recht gefröstelt.
Und vom Aquinaten kannte ich bislang nur die Gottesbeweise, der Rest steht noch aus.
Ich bin also unbrauchbar für eine fundierte Diskussion.
Bussi Bussi
Mahalanobis - 30. Aug, 18:33

Ahh....

Normalerweise muss ich viel Geld auf den Tisch legen, damit ich sowas Nettes höre. Danke.
Bussi Bussi.
zeitgenossen - 30. Aug, 18:50

Und

iiiccchhh? Ich bin doch auch unbrauchbar, wo bleibt mein Kuss?
m. - 30. Aug, 19:37

hier kommt er.

schmatz.
Mahalanobis - 30. Aug, 20:15

Warum

bin ich unbrauchbar? Ich kann... mit einem Strohalm und einem Glas mit Flüssigkeit ganz lustige Geräusche machen.
Mahalanobis - 30. Aug, 20:23

Ah...

Ich war jetzt in der Zwischenzeit kurz essen und hab dabei vergessen, was die Frau Kalt gesagt hat. Eigentlich hatte ich schon beim Betreten der Küche vergessen, warum ich eigentlich in die Küche gegangen bin, aber... was wollt ich jetzt eigentlich sagen? Ach ja, Kuss, Kuss, Kuss.
zeitgenossen - 31. Aug, 16:59

Schmatzis für die Schatzis.

Ich hab immer Strohhalm wegen dem Lippenstift, weil das mit dem Kussecht ist gelogen.
eria - 30. Aug, 20:47

1. Nietzsche (100%)
2. David Hume (84%)
3. Jean-Paul Sartre (80%)

p.s.: freu mich tgl auf ihr layout...

Das.Teil - 30. Aug, 21:45

das spricht 100% für sie!
Mahalanobis - 30. Aug, 22:30

das Beste

soll herschen, das Beste will auch herrschen! Und wo die Lehre anders lautet, da fehlt es am Besten.

Nietzsche wusste Bescheid.
zeitgenossen - 31. Aug, 16:58

Das find ich jetzt

total nett von Dir/Ihnen, dass Sie das sagen mit dem Layout. Ich hör immer Nietzsche im Auto, wenn nichts im Radio kommt. Ich hör den letzten Mist im Radio.
Mahalanobis - 31. Aug, 17:35

Ja,

diese Seite trägt nie Prunk- und Lügenkleider;
hier fühl ich mich zuhaus'.

Aktuelle Beiträge

Tagebuchzitat
Wir würden uns gerne mit Ihnen in Kontakt setzen. Meine...
Tine Nowak - 10. Sep, 16:56
Sie leben ja doch noch!...
Sie leben ja doch noch! Und ich war felsenfest davon...
interlife - 8. Mär, 13:43
nein. ein fremder im...
nein. ein fremder im zug hat dein buch geklaut. aber...
Kur Gast - 11. Feb, 17:50
Ja so halt
Ich habe auch oft an Euch gedacht. An Herrn Kurgast...
zeitgenossen - 10. Feb, 19:47
immer wieder denke ich...
immer wieder denke ich an dich.
Kur Gast - 9. Feb, 08:06

Aktuell

Andere

Suche

 

Du

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7484 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Credits

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Stats by Net-Counter